Unsere Jugend

Die Vorstandschaft legt großen Wert auf die Ausbildung und Betreuung der Jungfischer und deren Eingliederung in den Verein. Die Jugend von heute sind unsere Nachkommen von morgen. Ihnen eine intakte Umwelt zu übergeben und gleichzeitig den Umgang mit Lebewesen und der Natur beizubringen ist unser angestrebtes Ziel. Auch der Umgang miteinander und ein soziales Verhalten gegnüber Mitmenschen wird dabei gefördert.

Zahlreiche Veranstaltungen lassen bei den Jugendlichen und unserem Jugendwart Scherbaum Thomas mit seinen Helfern keine lange Weile aufkommen.

Wir suchen immer nach interessierten Jungen und Mädchen, die Spaß in der Natur und beim Angeln haben. Wenn Ihr mindestens 10 Jahre alt seit könnt Ihr einen Aufnahmeantrag an unseren Verein stellen.Das erste "Schnupperjahr" ist für alle Kinder kostenlos !!!