Königsfischen 2023


Königsfischen 2022


Königsfischen 2021

Diese Veranstaltung ist das traditionellste Hegefischen in der Vereinsgeschichte und dient hauptsächlich zur Kontrolle des allgemeinen Fischbestandes.

 

Die gefangenen Fische werden auf Artenvielfalt, Gesundheit, und Wachstum begutachtet. So kann z.B. auch unterjährig auf Einflüsse reagiert werden und Schaden von Tier und Umwelt abgewandt werden.

 

Das Königsfischen des Fischereiverein Adelsdorf e.V. fand trotz Corona am Sonntag, den 05.09.2021 beibestem Wetter an der Aisch und den Altwassern statt.

 

Es konnte ein Gesamtergebnis von 153880Gramm gefangener Fische von 21 Fängern verzeichnet werden.

 

Den schwersten Fisch fing dieses Jahr unser Jugendangler Göpfert Maik.

Er landete nach langem Drill und etwas Unterstützung einen sagenhaften Karpfen von 11.680 Gramm.Leider durfte er damit nicht den Königspokal entgegennehmen, da die Jugend beim Herren-Königfischen als Gast antritt.

 

Fischerkönig 2021 wurde Obermark Uwemit einem Karpfen von 9170 Grammund einem Gesamtgewicht von 13280 Gramm. Gefolgt von Steger Michael mit einem Gesamtgewicht von 12690und Weller Günter mit 11100 Gramm.

 

Die Vorstandschaft nutzte auch die Gelegenheit, allen anwesenden Geburtstagskinder des laufenden Jahres nachträglich und vor allem persönlich zu gratulieren, was aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht immer zeitnah möglich war.

 

Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorstandes Haagen Rainer u.a. zu den Themen „bevorstehende Neuwahlen 2022“ oder „weitere Vorgehensweise Veranstaltungen“ wurde die Übergabe des Königspokal und der Erinnerungsgeschenke auf dem Vereinsgelände unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen durchgeführt.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung und wünschen allen ein Petri Heil für das restliche Jahr.

 


Königsfischen 2020

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 06.09.2020 sein traditionelles Königsfischen in der Aisch und am Altwasser ab.

 

Es konnte ein Gesamtergebnis von 102.590 Gramm gefangener Fisch von 20 Fängern verzeichnet werden.

Den schwersten Fisch und somit  Fischerkönig 2020 wurde Daniel Steger mit einem Karpfen von 9.180 Gramm und einem Gesamtgewicht von 2 Karpfen zu 16.160 Gramm.

 

 

Gefolgt von Maik Göpfert dem Fischerkönig unserer Jugend mit einem Karpfen von 8.580 Gramm und

Günter Rattenberger mit einem Gesamtgewicht von 2 Karpfen zu 11.500 Gramm.

 

Im Anschluss erfolgte die Übergabe des Königpokals und der Erinnerungsgeschenke auf dem Vereinsgelände unter Einhaltung der vorgegebenen Corona-Hygienemaßnahmen.

Der Vorstand bedankte sich bei gutem Wetter für eine sehr gute Teilnahme und für die Organisation bei den Verantwortlichen.


Königsfischen 2019

 

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 08.09.2019 sein traditionelles Königsfischen in der Aisch und am Altwasser ab.

 

Es konnte ein Gesamtergebnis von 106.078 Gramm gefangener Fisch von 19 Fängern verzeichnet werden.

Den schwersten Fisch und somit  Fischerkönig 2019 wurde unser 2. Vorstand Holger Schulz mit einem Karpfen von 8.280 Gramm und einem Gesamtgewicht von 2 Karpfen zu 14.800 Gramm.

 

 

 

Gefolgt von Marius Barein mit einem Gesamtgewicht von 2 Karpfen zu 13.490 Gramm und

Onkel Hans mit einem Gesamtgewicht von 2 Karpfen zu 10.520 Gramm.

 

Sophie Kaul wurde dieses Jahr zum 2. Mal in Folge unsere Fischerkönigin der Jugend.

 

Im Anschluss erfolgte die Übergabe des Königpokals und der Erinnerungsgeschenke auf dem Vereinsgelände.

Der Vorstand bedankte sich bei gutem Wetter für die gute Teilnahme und für die Organisation bei den Verantwortlichen.

 


Königsfischen 2018

 

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 09.09.2018 sein traditionelles Königsfischen in der Aisch und am Altwasser ab.

Ein Gesamtergebnis von 91.975 Gramm gefangener Fisch von 14 Fängern konnte verzeichnet werden.

 

Dies zeugt wieder von einem sehr guten Fischbestand in unseren Vereinsgewässern, so der 1.Vorstand Haagen Rainer.

 

Den schwersten Fisch und somit  Fischerkönig 2018 wurde Baran Marius mit einem stolzen Karpfen von 9.070 Gramm,  gefolgt von Steger Daniel und Steger Michael. Sophie Kaul konnte dieses Jahr die Jungs hinter sich lassen und wurde Fischerkönigin bei der Jugend.

Im Anschluss erfolgte die Übergabe des Königpokals und der Erinnerungsgeschenke auf dem Vereinsgelände.

Der Vorstand bedankte sich für die gute Teilnahme bei seinen Fischerkollegen und für die Organisation bei den Verantwortlichen.

 

 


Königsfischen 2017

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 03.09. sein traditionelles Königsfischen in der Aisch und Altwasser ab.

„Ein Gesamtergebnis von 90110 Gramm gefangenen Fisch bei 15 Fängern, zeugt von einem sehr guten Fischbestand in unseren Vereinsgewässern“, so der 1.Vorstand Haagen Rainer. Den schwersten Fisch und somit  Fischerkönig 2017 wurde Höfner Thomas mit einem stolzen Karpfen von 9480 Gramm,  gefolgt von Steger Michael und Schulz Jannik. Diesjähriger Jugendfischerkönig wurde Benkert Kevin mit einem Karpfen von 2500 Gramm.

 

Im Anschluß erfolgte die Übergabe des Königpokals und der Erinnerungsgeschenke auf dem Vereinsgelände. Der Vorstand bedankte sich für die gute Teilnahme bei seinen Fischerkollegen und für die Organisation bei den Verantwortlichen.

Königsfischen 2016

 

Der Fischerkönig 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 04.09. sein traditionelles Königsfischen ab.

 

Mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 138.880 Gramm Fisch bei 17 Fängern waren alle anwesenden Petrijünger zufrieden. 

 

Fischerkönig 2016 wurde Göpfert Johannes mit einen Karpfen von 9660 Gramm, gefolgt vom 2.Vorstand Schulz Holger und Steger Michael . Diesjähriger Jugendfischerkönig wurde Benkert Kevin  mit einem Karpfen von 1860 Gramm. 1. Vorstand Haagen Rainer bedankte sich nach der Pokalübergabe beim Jugendleiter Sandel Hans für die hervorragende Bewirtung und bei Scherbaum Thomas für die Organisation des Abwiegens an den Vereinsfischen.

 

Königsfischen 2015

Unsere Fänger:

 

Fischerkönig 2015 wurde Sandel Tobias mit einem Karpfen von 9860 Gramm gefolgt von Schulz Holger und Staudigel Josef.

 

Jugendfischerkönig wurde Jannik Schulz. Er fing einen Karpfen mit 9100 Gramm.

 

Glückwunsch unseren Königen !!!!

 

Königsfischen 2014

Unser "VIZE"

!!! Glückwunsch zum Fischerkönig 2014 !!!

 Unser diesjähriger Fischerkönig wurde unser 2.Vorstand

 

Holger Schulz

 

mit einem Graskarpfen von 9640 Gramm. Den 2. Platz belegte Sandel Christian gefolgt von Gundel Reiner.

 

 


Königsfischen 2013

!!! Glückwunsch unserem Fischerkönig 2013 !!!

 

Unser diesjähriger Fischerkönig wurde


Gundel Reiner


mit einem Karpfen von 8520 Gramm. Den 2. Platz belegte Knüfer Peter gefolgt von unserem 2.Vorstand Schulz Holger. Jugendfischerkönig wurde Schulz Jannik mit einem Karpfen von 4820 Gramm gefolgt von Haagen Andreas.

 


Königsfischen 2012

 

Am 02.09. hielten wir unser Königsfischen ab.

Fischerkönig 2012 wurde

 

Warter Markus

 

mit einen Karpfen 11080 Gramm, gefolgt vom 2.Vorstand Schulz Holger und Obermark Uwe . Diesjähriger Jugendfischerkönig wurde Schulz Jannik mit einem Karpfen von 3540 Gramm. 1. Vorstand Haagen Rainer bedankte sich nach der Pokalübergabe beim Jugendleiter Sandel Hans für die hervorragende Bewirtung, bei Scherbaum Thomas für die Organisation des Abwiegens und bei Scherbaum Willibald für die Beschaffung der tollen Erinnerungsgeschenke an den Vereinsfischen.