Gedächtnisfischen 2023

Gedächtnisfischen 2022

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 24.04.2022 sein Gedächtnisfischen ab.

Es gab 14 erfolgreiche Angler.

Die Veranstaltung war wieder allen verstorbenen Mitgliedern gewidmet und fand zu ihrem Gedenken statt.

Der 1.Vorstand Rainer Haagen überreichte eine Spende in Höhe von 250,00 Euro an „Adelsdorf-hilft",

die das Geld für Ukrainische Flüchtlinge verwenden wird.

Den schwersten Fisch der Jugendgruppe fing Kevin Benkert.

Bei den Senioren ging der schwerste Fang an Günter Rattenberger,

gefolgt von Michael Staudigel und Andreas Haagen.

Die Veranstaltung war nach dem Fischen mit etwa 50 Personen sehr gut besucht.

Gedächtnisfischen 2019

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 14.04.2019 sein Gedächtnisfischen ab. Dies war wieder allen verstorbenen Mitgliedern gewidmet und fand zu ihrem Gedenken statt. Wie jedes Jahr ging der Erlös dieser Veranstaltung an eine Einrichtung der Gemeinde, diesmal an den Kindergarten "Flohkiste" nach Neuhaus.

Gedächtnisfischen 2018

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 22.04.2018 sein Gedächtnisfischen ab. Dies war wieder allen verstorbenen Mitgliedern gewidmet und fand zu ihrem Gedenken statt. Wie jedes Jahr ging der Erlös dieser Veranstaltung an eine Einrichtung der Gemeinde. Heuer überreichte der 1.Vorstand Rainer Haagen 250,00 Euro an den Kath. Kindergarten St. Maria in Adelsdorf, der stellvertretend von der Leiterin Rita Weller entgegen genommen wurde.

Die schwersten Fische an diesem Tag fingen für die Jugendgruppe Florian Haagen, Sven Köppel und Andreas Haagen. Bei den Senioren belegte Manuel Friede den 1. Platz, gefolgt von Marius Baran und Michael Steger.

Platz 1 der Jugend
Platz 1 der Senioren
Platz 2 der Jugend
Platz 2 der Senioren
Platz 3 der Jugend
Platz 3 der Senioren
Die Vorstände überreichen 250,00 Euro an den Kath. Kindergarten St. Maria in Adelsdorf

Gedächtnisfischen 2017

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 09.04. sein Gedächtnisfischen 2017 ab. Dies war wieder allen verstorbenen Mitgliedern gewidmet und fand zu ihrem Gedenken statt. Wie jedes Jahr ging der Erlös dieser Veranstaltung an eine Einrichtung in der Gemeinde. Heuer überreichte der 1.Vorsitzende Haagen Rainer den Scheck über 250,00 Euro  an den Kindergarten „Villa Regenbogen“ in Adelsdorf  der stellvertretend von der Leiterin Fr. Marina Fleischmann entgegen genommen wurde. Im Anschluss bekamen die erfolgreichen Petrijünger ihre Erinnerungsgeschenke. Die schwersten Fische an diesem Tag fingen für die Jugendgruppe Paech Alexander, Köppel Sven und Benzin Timo. Bei den Senioren belegte Obermark Uwe  den 1. Platz, gefolgt von Warter Johannes und Gundel Reiner.

GEDÄCHTNISFISCHEN 2016

Am 10.04. hielt der Fischereiverein Adelsdorf e.V. sein Gedächtnisfischen 2016 zum Gedenken an all seine verstorbenen Mitglieder und Fischerkollegen ab. Wie jedes Jahr ging der Erlös dieser Veranstaltung an eine Einrichtung in der Gemeinde. Diesmal erhielt der Kindergarten "Flohkiste" in Neuhaus einen Scheck über 250,00 Euro. Der 1.Vorsitzende Haagen Rainer überreichte diesen stellvertretend an Fr. Marion Bierlein. Im Anschluss übergab der 2.Vorsitzende Holger Schulz die Erinnerungsgeschenke an die erfolgreichen Petrijünger. Die schwersten Fische an diesem Tag fingen für die Jugendgruppe Hümmer Tobias, Kay Weiß und Felix Schulz. Bei den Senioren belegte Michael Steger (nicht auf dem Bild)  den 1. Platz, gefolgt von Ralf Denzler und Bernd Kretschmann.

Gedächtnisfischen 2015

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 12.04. sein Gedächtnisfischen 2015 zum Gedenken an allen verstorbenen Mitglieder und Fischerkollegen ab.Wie jedes Jahr ging der Erlös dieser Veranstaltung an eine Einrichtung in der Gemeinde. Heuer überreichte der 1.Vorsitzende Haagen Rainer den Scheck über 250,00 Euro  an den kath. Kindergarten Sancta Maria in Adelsdorf der stellvertretend von der Leiterin Fr. Rita Weller entgegen genommen wurde. Im Anschluss übergab der 2.Vorsitzende Holger Schulz die Erinnerungsgeschenke an die erfolgreichen Petrijünger. Die schwersten Fische an diesem Tag fingen für die Jugendgruppe Jonas Kaul, Jakob Steger und Kevin Benkert. Bei den Senioren belegte Peter Scherbaum  den 1. Platz, gefolgt von Ralf Denzler und Sebastian Römmelt.

GEDÄCHTNISFISCHEN 2014

GEDÄCHTNISFISCHEN 2013

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 21.04. sein Gedächtnisfischen 2013 ab. Dies war wieder allen verstorbenen Mitgliedern gewidmet und fand zu ihrem Gedenken statt. Wie jedes Jahr ging der Erlös dieser Veranstaltung an eine Einrichtung in der Gemeinde. Heuer überreichte der 1.Vorsitzende Haagen Rainer den Scheck über 250,00 Euro an das Jugendforum Adelsdorf der stellvertretend von Karl Karbacher, Hans Kuhn und Jule Tesch entgegen genommen wurde. Im Anschluss übergab der 2.Vorsitzende Holger Schulz die Erinnerungsgeschenke an die erfolgreichen Petrijünger. Die schwersten Fische an diesem Tag fingen für die Jugendgruppe Jannik Schulz, Felix Schulz und Andre Mahr. Bei den Senioren belegte Michael Staudigel den 1. Platz, gefolgt von Ronald Schmuck und Fleischmann Matthias.

Gedächtnisfischen 2012

Der Fischereiverein Adelsdorf e.V. hielt am 22.04. sein Gedächtnisfischen 2012 ab. Dies war allen verstorbenen Mitgliedern gewidmet und fand zu ihrem Gedenken statt, darunter auch der Ehrenvorstand Loni Gundel der im letzten Jahr verstarb. Wie jedes Jahr ging der Erlös dieser Veranstaltung an einen Kindergarten in der Gemeinde. Heuer überreichte der 1.Vorsitzende Haagen Rainer 250,00 Euro an den 1.Bürgermeister Karsten Fischkal der den Scheck für den Kindergarten „Regenbogen“  in Adelsdorf symbolisch entgegen nahm. Im Anschluss übergab der 2.Vorsitzende Holger Schulz die Erinnerungsgeschenke an die erfolgreichen Petrijünger. Trotz der morgendlich kühlen Temperaturen konnte sich das Fangergebnis sehen lassen. Die schwersten Fische an diesem Tag fingen für die Jugendgruppe Nico Schaub, Florian Haagen und Johannes Kainer. Bei den Senioren belegte Michael Staudigel mit einen  Karpfen von 6000 Gramm den 1. Platz, gefolgt von Uwe Obermark und Reiner Gundel.