Neuer Rekord-Wels aus der Aisch

Dass es auch in Franken gigantische Waller gibt, beweist der Fang eines 2,06 m langen Exemplars bei einem Gewicht von 50 Kilogramm aus der Aisch bei Adelsdorf.

Harald Sandel und sein Angelkollege Reiner Gundel fischten dort mit Wurm an einem dicht bewachsenen Flussstück. In den Abendstunden des 24. August 2018 erhielt Harald Sandel dann einen Biss und es war sofort klar, dass es sich um ein größeres Exemplar handeln musste.

Nach circa 40 Minuten gelang es den Riesen in Ufernähe zu bringen, und per Wallergriff unter vollem Körpereinsatz zu landen. 

Erst jetzt wurde den beiden Anglern bewusst welcher Ausnahmefisch vor ihnen lag. Mit einer Länge von 2,06 m übertrifft er den bislang gehaltenen Vereinsrekord um 26 cm und ist vielleicht sogar das bisher größte in der Aisch gefangene Exemplar.

Beide Angler haben schon weit größere Welse in Frankreich und Spanien gefangen, ein Wels dieser Größe ist für unsere Gewässer dennoch ein absoluter Ausnahmefisch und geht nicht jeden Tag an den Haken.

 

Dies ist somit der bisher größte gefangene Fisch aus unseren Vereinsgewässern, seit der Vereinsgründung 1977.

 

Die Größe des Fisches wurde am nächsten Morgen durch ein Vorstandsmitglied des F.V. Adelsdorf e.V. bestätigt. 


 

Holger Schulz zog am 04.08. um ca. 23:30 Uhr in Weppersdorf einen kapitalen Waller aus der Aisch. Der Fisch brachte, bei einer Länge von 180 cm, 32 Kg auf die Waage.

 

Glückwunsch und weiterhin viel "Petri Heil" an unseren "VIZE".

 

 

 

 

 


Unser Hans, der kann's auch...
Unser Hans, der kann's auch...